Umbaumassnahmen beim TVH

By in
Umbaumassnahmen beim TVH

Im Augenblick ist die Zuwegung zur Turnhalle und zum Gymnastikraum des TVH ein wenig versperrt, stehen hier z.Zt. doch gleich 3 voll beladene Schuttcontainer im Weg. Warum das? Dem Wunsch vieler Übungsleiter folgend hat der Vorstand beschlossen den Gymnastikraum von vormals ca.100 qm auf zukünftig ca. 130 qm zu vergrößern. Dieses wird möglich durch die Herausnahme von zwei Wänden, die an diesen Gymnastikraum angrenzten.

Die kleineren Räume dienten bislang als Lagerraum für die zahlreichen Übungsmaterialien für die Sportstunden. Die meisten dieser Utensilien werden zukünftig in einem neuen, sehr großen Schrank ihren Platz finden, der eine lange Wand im Versammlungsraum komplett einnehmen wird. Die Vergrößerung des Gymnastikraumes ist die Antwort auf immer größer werdende Gruppen, die Teilnehmer sollen ja schließlich ein vernünftiges Platzangebot in den Sportstunden vorfinden. Und so haben also am 30.06. etliche freiwillige Helfer ca. 15 Kubikmeter Wände abgebaut und in die bereitstehenden Container verladen. Der dritte Container wurde schon am Vorabend mit alten Deckenplatten und nicht mehr benötigten Teppich- und Fußbodenresten bestückt, schließlich mussten die Räume für die Abbrucharbeiten ja leer sein. So ist vielen von uns Helfern ein Spitzenmuskelkater garantiert! Im Gymnastikraum werden jetzt Anputz- und Estricharbeiten ausgeführt und die Deckenkontruktion angepasst, bevor dann der Maler alles wieder hüsch macht. Abschließend gibt es dann einen komplett neuen Fußboden für den neuen, großen Gymnastikraum! Wir freuen uns schon auf diesen, auch wenn noch einige Arbeit vor uns liegt. Die schwerste Abreit jedoch haben wir hinter uns.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Thamm, 1. Vorsitzender des Turnverein Heiligenloh e.V.

Leave a reply