Nachwuchskicker trainieren in Heiligenloh

By in
Nachwuchskicker trainieren in Heiligenloh

Nachwuchs gibt es beim TV Heiligenloh: Seit August trainieren kleine Fußballer im Verein. Erst vor zwei Jahren wurde die Herren-Mannschaft ins Leben gerufen, „und nun sind schon Kinder da“, freut sich Spartenleiter Simon Bellersen.

Und die sind mit Feuereifer dabei: Unter Leitung von Trainer Benjamin Stauber und den Betreuern Thorsten Dammann und Daniel Wolframm spielen sie Pässe, dribbeln übers Feld und schießen aufs Tor.

Und weil sogar schon Sponsoren gefunden sind, geht es richtig professionell zur Sache. Die Tischlerei Pohlmann aus Borwede spendete Leibchen und Bälle, das Architekturbüro Christian Meyer-Ratz (Hausart-Gruppe) weitere Bälle.

Nachdem in den Sommermonaten auf dem Sportplatz gekickt wurde, sind die Fußballer nun in die Halle umgezogen. Trainiert wird immer freitags von 15 bis 16 Uhr. Mädchen und Jungen im G- und F-Jugend-Alter, also zwischen 5 und 8 Jahren, können mitmachen. Weitere Spieler sind herzlich willkommen.

„Es ist toll, dass wir im TV Heiligenloh engagierten Nachwuchs haben“, finden Spartenleiter Simon Bellersen und Vorsitzender Thomas Thamm. Bisher trainieren die Kinder fleißig, im kommenden Jahr soll dann nach Möglichkeit in den Spielbetrieb eingestiegen werden.